← Zurück zur Übersicht

Zürcher Philosophie Festival

Im kommenden Januar steigt das nächste Zürcher Phi­lo­so­phie Festival im Kul­tur­haus Kosmos. Das dies­jäh­ri­ge Festival steht unter dem Motto “Kauf mich!” und geht der Frage auf den Grund, was man für Geld (nicht) kaufen kann, wie Käuf­lich­keit unser Ver­hält­nis zu Dingen und Personen verändert und weshalb wir denken, Organe zu (ver)kaufen wäre nicht in Ordnung, wenn wir gleich­zei­tig behaupten: “Mein Körper gehört mir!“

Ich freue mich auf meine Debatte zum Thema “Likes als Währung” und auf mein Gespräch mit dem Zen-Meister und Coach Peter Widmer, mit dem ich über Genüg­sam­keit sprechen werde. Und welche Freude, dieses Jahr die Eröffnung mode­rie­ren zu dürfen — die Festrede hält die Phi­lo­so­phin Lisa Herzog. Der Ticket­vor­ver­kauf startet jetzt via Website des Festivals.

Zürcher Phi­lo­so­phie Festival, 12.–14.1.2023